Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Over/come: No Shade at Living the City

October 30  @ 17:00 November 1  @ 20:00 CET

*The work­shop is addressed in par­tic­u­lar to BIPOC, who will also be pri­or­i­tized in the pre-reg­is­tra­tion.

Artists from mar­gin­al­ized com­mu­ni­ties, often oper­at­ing on the fringes of soci­ety, con­tribute enor­mous­ly for the cre­ation spaces where groups of peo­ple can come togeth­er to social­ize, cel­e­brate, and inno­vate free from the con­straints imposed on them, and these spaces form the foun­da­tion for the estab­lished nightlife spaces that have become for­ma­tive for cities like Berlin. How­ev­er, it is often that those peo­ple are not com­pen­sat­ed for their work and con­tri­bu­tion, spe­cial­ly in com­par­i­son to their coun­ter­parts who belong to main­stream iden­ti­ties. Bureau­crat­ic obsta­cles and struc­tur­al chal­lenges are imposed on them on a reg­u­lar basis hin­der­ing their access for finan­cial, spa­tial and oth­er types of resources.

This three-day work­shop pre­sent­ed by the Berlin col­lec­tive No Shade aims to help artists from mar­gin­al­ized iden­ti­ties to deal with those barriers—how to get fund­ing, vis­i­bil­i­ty and fos­ter their career growth. The lec­tures and talks are tai­lored for peo­ple who expe­ri­ence dif­fi­cul­ties due to who they are and the spe­cif­ic restric­tions that are embed­ded with not belong­ing to a hege­mon­ic demo­graph­ic.

Impor­tant info: Due to coro­na restric­tions we have a lim­it­ed capac­i­ty, if you have reg­is­tered and can’t make it, please send us a mes­sage at noshade.workshop@gmail.com, so we can give the spot to some­one else. The work­shops will be held in per­son inside the Liv­ing the City exhi­bi­tion in the for­mer air­port Berlin-Tem­pel­hof.

REGISTRATION FORM:
forms.gle/kY469tdboPLQFTqz9

More info at: www.facebook.com/events/1142744636160354/

No Shade

Workshop/Agora

Platz der Luft­brücke 5
Berlin, 12101

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Over/come: No Shade at Living the City

Oktober 30  @ 17:00 November 1  @ 20:00 CET

*Der Work­shop richtet sich ins­beson­dere an BIPOC, denen bei der Vor­reg­istrierung auch Pri­or­ität eingeräumt wird.

Kün­st­lerin­nen und Kün­stler aus mar­gin­al­isierten Gemein­schaften, die oft am Rande der Gesellschaft agieren, leis­ten einen enor­men Beitrag zur Schaf­fung von Räu­men, in denen Grup­pen von Men­schen zusam­menkom­men kön­nen, um frei von den ihnen aufer­legten Zwän­gen zu sozial­isieren, zu feiern und inno­v­a­tiv zu sein, und diese Räume bilden die Grund­lage für die etablierten Räume des Nachtlebens, die für Städte wie Berlin prä­gend gewor­den sind. Es kommt jedoch nicht oft vor, dass diese Men­schen nicht entsprechend für ihre Arbeit und ihren Beitrag bezahlt wer­den, ins­beson­dere im Ver­gle­ich zu ihren Kol­le­gen, die den Main­stream-Iden­titäten ange­hören. Regelmäßig wer­den ihnen bürokratis­che Hin­dernisse und struk­turelle Her­aus­forderun­gen aufer­legt, die ihnen den Zugang zu finanziellen, räum­lichen und anderen Ressourcen erschw­eren.

Dieser dre­itägige Work­shop des Berlin­er Kollek­tivs No Shade soll Kün­st­lerin­nen und Kün­stlern aus mar­gin­al­isierten Iden­titäten helfen, mit diesen Bar­ri­eren umzugehen—wie sie finanzielle Mit­tel erhal­ten, Sicht­barkeit erlan­gen und ihr beru­flich­es Wach­s­tum fördern kön­nen. Die Vorträge und Vor­lesun­gen sind auf Men­schen zugeschnit­ten, die auf­grund ihrer Per­sön­lichkeit und der spez­i­fis­chen Ein­schränkun­gen, die mit der Nichtzuge­hörigkeit zu ein­er hege­mo­ni­alen demografis­chen Gruppe ver­bun­den sind, Schwierigkeit­en haben.

Wichtige Infor­ma­tio­nen: Auf­grund von Coro­na-Beschränkun­gen haben wir eine begren­zte Kapaz­ität. Wenn Sie sich angemeldet haben und es doch nicht schaf­fen an dem Work­shop teilzunehmen, senden Sie uns bitte eine Nachricht an noshade.workshop@gmail.com, damit wir den Platz an jemand anderen vergeben kön­nen. Die Work­shops find­en in der Ausstel­lung Liv­ing the City im ehe­ma­li­gen Flughafen Berlin-Tem­pel­hof statt.

ANMELDEFORMULAR:
forms.gle/kY469tdboPLQFTqz9

Weit­ere Infor­ma­tio­nen unter: www.facebook.com/events/1142744636160354/

No Shade

Workshop/Agora

Platz der Luft­brücke 5
Berlin, 12101